Falco

Fürst Wilhelm x Zack x Wolkentanz II

Rasse

Hannoveraner

Stockmaß

n/a

Farbe

Fuchs

Alter

*2019

Geschlecht

Hengst

Eignung

Dressur

Fürst Heinrich

Lady Scarlett

Zack

St.Pr. Wölkchen

Florestan I

Dawina

Sandro Hit

Lady Devinja

Rousseau

Orona

Wolkentanz II

St.Pr. Rubiena

Falco

Zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht: munteres, korrektes Dunkelfuchs-Hengstfohlen von FÜRST WILHELM (v. Fürst Heinrich – Sandro Hit) aus der Hannoveraner Prämienstute ZARTE WOLKE (v. Blue Hors ZACK – WOLKENTANZ II – RUBINSTEIN). Die Mutter, aus dem Stutenstamm der Firuza, ist die vierte Staatsprämienstute in Folge. Großmutter WÖLKCHEN ist auch Mutter der Grand-Prix-Pferde Fairy Dancer (f. Fürst Heinrich) und Havalon (v. Blue Hors Hotline) sowie der Staatsprämienstute Flocke, Mutter der gekörten Hannoveraner Hengste SAN HEINRICH und SOIREE d’AMOUR. Aus dem Stamm außerdem der ZACK-Sohn Blue Hors ZEN und weitere gekörte Hengste.

Falco ist das umgänglichste und menschenfreundlichste Fohlen, das bei uns geboren wurde. Vom ersten Tag an hat er alles richtig gemacht. Unkomplizierter geht es nicht. Ob erstes Mal Halfter, Entwurmung oder Hufschmied – er hat sich immer 1A benommen. Wir sind sicher: an ihm werden wir und auch sein zukünftiger Besitzer noch viel Freude haben, denn Falco wurde als Fohlen in fördernde Hände nach Amerika verkauft.